Montag, 26. August 2013

"Fräulein Märta" von Blaubeerstern



Untertitel: Probenähen mit Hindernissen ;-)


Als Steffi von Blaubeerstern mich fragte...ob ich ihre neuen Stoffe probenähen möchte....
.....war ich hin und weg, sprachlos.....welche Ehre !!!!

Mein allererstes Probenähen...und dann auch noch für Frau Blaubeerstern !!

Riesengroße Vorfreude im Hause Lille Pige ...auf die mir noch unbekannten Stoffe...
...auf das Nähen, Fotos machen, bloggen und alles was dazu gehört. 

Als am Samstag das Päckchen mit den drei Stoffen hier ankam, waren mein Lille Pige und ich schwer begeistert.  Vor allem "Fräulein Märta" hatte es uns angetan.

"Fräulein Märta" ist der neue Jersey 
(95% Baumwolle, 5% Elasthan) 
von Blaubeerstern.
Vernähen durfte ich diesen Traumstoff in grün...
...er wird aber auch in blau erhältlich sein.



Ich gebe zu..ich hatte noch nie solch eine Ehrfurcht davor einen Stoff anzuschneiden. 
Normalerweise, könnte ich, wenn etwas schief geht, einfach einen neuen Stoff aus dem Regal nehmen... .... aber dieses Mal ;-)
Genäht habe ich ein schlichtes Kleid.....den Schnitt hatte ich sofort vor Augen, als ich den schönen Stoff, dass erste Mal in den Händen hielt. 
Der Stoff wirkt einfach für sich allein und mein Lille Pige liebt Kleider..sie müssen nur bequem zum Toben und Spielen sein.....und sie müssen sich drehen ;-)

Das türkise Bündchen hat sich mein Lille Pige selbst ausgesucht. 
Ich habe zwar noch ein hellgrünes Bündchen im Programm, was perfekt gepasst hätte...
aber die Lieblingsfarbe vom Lille Pige ist nun mal die Farbe BLAU...noch genauer TÜRKIS 
...welch ein Glück, dass diese Farben im Stoff vorkommen :-) 

 


Samstag ..am Nachmittag kamen die Stoffe...
also schnell in die Waschmaschine und bei dem schönen Wetter auf die Leine. 
Sonntag in aller Frühe war das Kleid..naja, sagen wir mal halbfertig..und dann passierte es:
der Untergreifer meiner Overlock brach einfach so ab...ohne mich zu fragen ;-)
Heute Morgen schnell zum Nähmaschinendoktor...in der Hoffnung..er könne meiner geliebten Ovi ganz, ganz schnell helfen..schließlich warten hier noch 2 weitere Stoffe darauf vernäht zu werden...aber, ....eigentlich nicht anders zu erwarten, musste ich schließlich ohne meine Janome wieder nach Hause fahren. Also habe ich schweren Herzens das Kleid mit der normalen Nähmaschine fertig genäht.


Darin bin ich ja nun wirklich nicht geübt....das dauert ja ewig ;-) 
Zu allem Übel habe ich dann noch einen schiefen Saum und nicht ganz gerade Nähte fabriziert.
Ja, ja ..so ist das, wenn man schnell sein möchte und alles richtig machen will ;-)
Also wenn einige von Euch auch am Wochenende auf den Hausmessen in Nordhorn zu finden sind....das Lille Pige mit dem schiefen, aber ja trotzdem schönen Kleid (liegt aber allein  am Stoff), das gehört zu mir.
Und ja...ihr müsst es mir dann nicht sagen..ich weiß das es nicht perfekt genäht ist ;-)
Ich VERMISSE einfach meine Overlock :-))


Im Übrigen gibt es noch wunderschöne Webbänder und Einnäher aus der Serie "Fräulein Märta", aber natürlich habe ich im ganzen Trubel  vergessen, diese im Kleid zu vernähen. Deshalb habe ich dann noch eine kleine Tasche mit den Bändern genäht..aber die zeige ich Euch ein anderes Mal, denn jetzt muss ich wieder an die Nähmaschine und die anderen schönen neuen Blaubeerstern-Stoffen mit dem süßen Namen "Elefantenparade" vernähen 
:-)



"Fräulein Märta" wird für alle Händler am kommenden Wochenende auf der Hausmesse der Firma Glünz zu erwerben sein. Für alle Anderen ab dem Wochenende in vielen Stoffläden und Onlineshops...
natürlich auch bei  LILLE PIGE ....sorry, ein ganz, ganz bisschen Eigenwerbung muss doch auch sein ;-)

So...jetzt verabschiede ich mich...muss dringend an meine Nähmaschine ;-)

Lieben Dank für's Lesen...über Kommentare würde ich mich riesig freuen !!
Allerliebste Grüße

Eure Maren




Kommentare:

  1. wunerschön geworden ;-)
    oh das echt eine ehre, du wirst bestimmt noch ganz oft Probenähen dürfen

    lg. Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Moni !!
      Nochmal Probenähen..ach..das wäre schön :D

      GLG Maren

      Löschen
  2. Liebe Maren,
    das Kleid sieht total super aus, die Farben stehen Deiner Kleinen wirklich super! ich finde das Muster total toll, nur grün steht bei uns wirklich keinem :/ dafür lieben wir auch türkis :)
    ich freue mich schon so auf das Testen meiner Ovi wenn ich das so lese ;)
    sehr süße Bilder!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christin,

      vielen lieben Dank für den schönen Kommentar !! Ich freue mich sehr :D
      Wünsche Dir ganz viel Spaß beim Nähen mit der Ovi..wenn man erst den Bogen raus hat, macht es ganz viel Spaß;-)

      Ganz liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  3. Liebe Maren,
    ganz herzlichen Dank fürs Nähen! Ich hätte gar nicht gedacht, dass der Stoff so kindertauglich ist ;))
    Liebe Grüße von Steffi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,

      ich danke DIR..dass ich nähen durfte.
      Wir freuen und schon auf "Fräulein Märta" in blau..dann nähe ich auch mal wieder etwas für mich ;-)

      Ganz liebe Grüße
      Maren

      Löschen
  4. Wunderschön und Chapeau wie schnell du bist ... bei mir drehen sich die Stoffe gerade erst in die Waschmaschine, wobei sie bei mir auch erst am Dienstag eingetrudelt sind ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir für das liebe Kompliment !!
      Wünsche Dir ganz viel Spaß beim Nähen der schönen Stoffe...bin schon gespannt, was Du daraus zauberst :-)

      LG Maren

      Löschen
    2. Ich hab erstmal die Elefantenparade an's Kind gebracht - wird am Montag im Blog gezeigt :-)

      Löschen